Mitarbeiter/in für Büromanagement

Wir sind ein kleines Team aus hochmotivierten Ingenieuren, die ganzheitliche Konzepte für europaweite Projekte öffentlicher und privater Bauherrn entwickeln. Unsere Aufgaben reichen von der Gesamt- und Tragwerksplanung bis hin zum Baumanagement und der Bauwerkserhaltung.

Als Mitarbeiter/in für Büromanagement übernehmen Sie folgende Aufgaben

Sie unterstützen die Geschäftsführung und Bauleitung in den Bereichen:

  • Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und Beschaffung
  • Buchführung (Rechnungsstellung und -prüfung) 

 

Sie sind zuständig für die allgemeine Sachbearbeitung und Büroorganisation:

  • Telefon- und Schriftverkehr mit Auftraggebern, Dienstleistern und Partnern
  • Koordination von Terminen
  • Pflege der Kundendatenbank
  • Organisation von Büromaterial und Getränken

 

Sie übernehmen organisatorische Tätigkeiten: 

  • Planung unseres Sommerfestes und weiterer Teamevents
  • Vorbereitung von Terminen

 

Je nach Qualifikation unterstützen Sie darüber hinaus das Planungsteam und erstellen einfache Bauzeichnungen und Visualisierungen. Als Quereinsteiger erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung.

Was Sie dafür mitbringen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/ -mann für Büromanagement, als technischer Zeichner oder vergleichbare Qualifikationen
  • gute Organisationsfähigkeiten sowie eine engagierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Deutschkenntnisse als Muttersprache in Wort und Schrift
  • ein offenes kommunikatives Auftreten sowohl im persönlichen Kontakt, als auch am Telefon sowie ein hoher Grad an Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • gute Kenntnisse in MS-Office
  • Kenntnisse der technischen Bauzeichnung sowie Grundkenntnisse in den Programmen AutoCAD und NEMETSCHEK sowie MS-Project sind ein Plus

Darüber hinaus bieten wir Ihnen:

  • Einblick in die verschiedenen Bauzyklen von der Planung über die Realisierung von Bauprojekten bis hin zu Instandhaltung und Abriss von Gebäuden
  • ein breites Kundenspektrum und europaweite Projekte öffentlicher und privater Bauherren vom Einfamilienhaus bis zum Infrastrukturprojekt
  • einen unbefristeten Teilzeit- oder Vollzeit-Arbeitsplatz
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • eine umfangreiche Einarbeitung
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • ein partnerschaftliches und familienfreundliches Betriebsklima
  • regelmäßige Weiterbildungsangebote sowie Einbindung in die betriebliche Altersvorsorge

Wir sind familienfreundlich!

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns am Herzen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass das Management von Familien besondere Flexibilität braucht. Je nach familiärer Situation finden wir zusammen für jede Herausforderung eine Lösung. Gemeinsam mit Ihnen prüfen wir geeignete Arbeitszeitmodelle ̶ ob Teilzeit oder Vollzeit. Weiterhin gibt es bei Bedarf einen Zuschuss zur Kinderbetreuung. Und bei unserem jährlichen Sommerfest sind selbstverständlich auch Ihre Kinder willkommen.

Hier alle Informationen als PDF

Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in einem PDF-Dokument per E-Mail bis zum 15.01.2021. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Wir setzten uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Ihre Fragen zur Bewerbung und der zu besetzenden Stelle beantwortet Herr Stieghorst unter Telefon 033731 822-0.

SONNTAG INGENIEURE
Gesellschaft Beratender Ingenieure im Bauwesen mbH
Blankenseer Chaussee 50
14959 Trebbin
E-Mail: stieghorst@sonntag-ingenieure.de

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Büro Trebbin
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